Tag der offenen Höfe in Kandel

Am Sonntag, dem 3. September 2017 öffnen in der Verbandsgemeinde Kandel von 10:00 - 20:00 Uhr zahlreiche Höfe ihre Tore und laden alle Interessierten dazu ein, in genussvoller Atmosphäre hinter die Kulissen von Weinbau und Landwirtschaft zu schauen.

Möglich macht dies die "Bauerntheke", ein Zusammenschluss örtlicher Winzer und Direktvermarkter in der Verbandsgemeinde Kandel, der den Besuchern zahlreiche Attraktionen entlang des Radweges „Von Hof zu Hof" bietet.

Betriebe besichtigen, Weinaromen erkunden, Trauben verkosten, Obstplantagen entdecken, Tiere des Bauernhofes kennenlernen oder einfach nur gut essen und trinken - am Tag der offenen Höfe fällt die Auswahl der Attraktionen und Aktionen schwer. In allen Betrieben wird besonderer Wert auf regionalen Bezug der Speisen gelegt, heimische Weine und Säfte aus eigener Produktion ergänzen den Genuss.

Mit dem Fahrrad sind alle Höfe bequem zu erreichen: die Strecke ist mit dem Logo der Bauerntheke ausgeschildert und ca. 30 km lang. Für „Nichtradler" ist ein kostenloser Pendelbusverkehr eingerichtet. Dieser bedient die Bahnstationen Kandel, Winden und Steinweiler und fährt auf drei Routen alle beteiligten Höfe an.

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Betrieben und das ausführliche Programm sind unter folgendem Link abrufbar:

Bild: Südpfalz Tourismus Kandel